Torfrau Woltering trotz Fingerblessur einsatzbereit

Santos (dpa) · Die deutschen Handball-Frauen können bei der WM in Brasilien weiter auf Clara Woltering bauen. Die Torhüterin ist trotz einer Fingerverletzung aus dem 31:28-Auftaktsieg gegen Olympiasieger Norwegen in Santos einsatzbereit.

Eine eingehende Untersuchung im Krankenhaus der Küstenstadt ergab eine Kapselverletzung im rechten Zeigefinger. „Das werden wir zum Spiel mit Tapeverband stabilisieren können“, sagte Mannschaftsarzt Dr. Marcus Laufenberg.

Die Torfrau vom montenegrinischen Spitzenclub Buducnost Podgorica hatte sich die Blessur kurz vor Schluss der WM-Auftaktpartie gegen Norwegen bei einer erfolgreichen Parade zugezogen. Nach einer kurzen Behandlungspause hatte sie das Spiel bis zum Schlusspfiff fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort