TV Großwallstadt vor 1200. Bundesligaspiel

Frankfurt/Main (dpa) · Der TV Großwallstadt steht vor einem besonderen Jubiläum. Die Mainfranken bestreiten am Sonntag gegen den TSV Hannover-Burgdorf ihr 1200. Spiel in der Handball-Bundesliga.

Der vom Abstieg bedrohte Tabellenvorletzte ist nach dem THW Kiel und dem VfL Gummersbach erst der dritte Verein, der diese Marke knackt. Angesichts der prekären sportlichen Situation wünscht sich Trainer Peter David nichts sehnlicher als einen Sieg. „Es wartet ein entscheidendes Spiel auf uns und die Punkte müssen unbedingt zu Hause bleiben. Alles andere zählt nicht“, sagte David. Der TVG hat derzeit vier Zähler Rückstand auf den rettenden 15. Platz, den GWD Minden belegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort