TV Neuhausen dritter Aufsteiger in Bundesliga

Leipzig (dpa) · Nach 34 Jahren kehrt der TV Neuhausen in die Handball-Bundesliga der Männer zurück. Einen Spieltag vor Saisonende der neuen eingleisigen 2. Bundesliga machte das Team von Trainer Markus Gaugisch mit dem 29:27 (17:15) bei HG Saarlouis die Rückkehr in die deutsche Eliteliga perfekt.

Denn Neuhausen ist bei einem noch ausstehenden Spiel und drei Punkten Vorsprung auf den Vierten HC Erlangen nicht mehr einzuholen. Vorher hatten bereits GWD Minden und TuSEM Essen den Aufstieg geschafft.

Vor 1600 Zuschauern war Marcel Schiller mit acht Toren bester Werfer des Aufsteigers. Für Saarlouis traf der zu FA Göppingen wechselnde Daniel Fontaine (10) am besten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort