VfL Gummersbach im Europapokal-Halbfinale

Elverum (dpa) · Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat das Halbfinale im Europapokal der Pokalsieger ohne Schwierigkeiten erreicht. Der Titelverteidiger gewann auch das Viertelfinal-Rückspiel beim norwegischen Vertreter Elverum HB mit 37:33 (16:17).

Das Hinspiel hatte der Tabellenachte bereits deutlich mit 44:25 gewonnen. Vor 3221 Zuschauern genügte den Gummersbachern, die auf den an Rückenbeschwerden leidenden Torwart Goran Stojanovic verzichten mussten, nach dem deutlichen Hinspielsieg eine durchwachsene Leistung. Die Gastgeber konnten sich zur Pause sogar einen Vorsprung erspielen. Beste Werfer bei den Gästen waren Christoph Schindler und Barna Putics, die jeweils sechs Treffer erzielten. Bester Norweger war Steffen Stormo Stegavik (7).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort