Welthandballer Hansen zu Paris Saint-Germain

Paris (dpa) · Welthandballer Mikkel Hansen wechselt zu Paris Saint-Germain. Der 24-jährige Rückraumschütze aus Dänemark habe in Paris einen Vierjahresvertrag unterschrieben, teilte der französische Verein auf seiner Facebook-Seite mit.

Hansen war seit rund drei Wochen wegen der Pleite seines Arbeitgebers AG Kopenhagen auf Clubsuche. Der Verein Paris Handball war im Juni von der Investorengruppe Qatar Sports Investments (QSI) aus dem Öl-Staat Katar erworben und in Paris Saint-Germain Handball umgetauft worden. QSI führt bereits seit zwei Jahren den Fußballclub Paris Saint-Germain. Vor Hansen hatte PSG im Sommer unter anderen die französischen Nationalspieler Luc Abalo, Samuel Honrubia und Didier Dinart an die Seine geholt.

Der Verein konnte in Frankreich bisher nie die Landesmeisterschaft gewinnen. Mit dem Pokalsieg wurde 2007 der bisher größte Erfolg errungen, danach stieg der Verein 2009 sogar für ein Jahr in die 2. Liga ab. In der kommenden Saison wollen die Pariser nun Abonnementmeister Montpellier AHB den Titel streitig machen. „Wir wollen so hoch möglich, aber Montpellier bleibt Favorit“, sagte PSG-Generaldirektor Bruno Martini.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort