Wie das Kaninchen vor der Schlange

Daun · Rheinlandliga Frauen: TuS Daun - TV Engers 17:29 (4:16) Eine völlig verpatzte erste Hälfte ihrer Mannschaft sahen die 100 Zuschauer in der Dauner Wehrbüschhalle. Schnell führten die Gäste mit 3:0, ehe den Eifelerinnen in der 8. Minute das erste Tor gelang.

Über 3:1 zog Engers dann auf und davon, und beim 11:1 war das Spiel entschieden. Wie das Kaninchen vor der Schlange agierten die Dauner Angreiferinnen und scheiterten ein ums andere Mal an der starken Gästetorfrau Alexandra Irmgartz, die mit 20 gehaltenen Bällen wesentlichen Anteil am Erfolg ihres Teams hatte. Dazu hatte der Favorit mit Derya Akbulut eine starke Spielmacherin, die geschickt die Fäden im Spiel ihres Teams zog. "Letztlich hilft es nicht viel, wenn wir die Bälle in der Abwehr erkämpfen und sie vorne nicht unterbringen. Das Spiel besteht nun mal aus Abwehr und Angriff", resümierte Dauns Trainerin Marion Reufsteck. R.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort