Zeugin: Kiels Buchführung nicht ordnungsgemäß

Kiel (dpa) · Die Buchführung des Handball-Rekordmeisters THW Kiel war nach Angaben einer Fachkraft des Landeskriminalamtes in Kiel „nicht ordnungsgemäß“.

Für mehrere Zahlungsvorgänge über insgesamt 60 000 Euro fehlten Belege, sagte die Zeugin im Kieler Prozess um angebliche Schiedsrichtermanipulationen. Die 56-Jährige hatte im Auftrag der Staatsanwaltschaft Geldbewegungen auf dem THW-Geschäftskonto geprüft, die in zeitlicher Nähe zur Champions League standen. In dem Verfahren müssen sich Ex-THW-Manager Uwe Schwenker und der frühere Trainer Zvonimir Serdarusic wegen angeblicher Schiedsrichterbestechung beim Champions-League-Finale 2007 verantworten. Beide bestreiten die Vorwürfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort