1000. Anmeldung für Bitburger-Silvesterlauf in Trier

1000. Anmeldung für Bitburger-Silvesterlauf in Trier

Seit Dienstagabend ist es klar: Der Bitburger-Silvesterlauf wird auch 2010 eine vierstellige Teilnehmerzahl aufweisen.

(teu) Mehr als drei Wochen vor der 21. Auflage des vom Trierischen Volksfreund präsentierten Jahresabschlusslaufs hat der 1000. Läufer seine Meldung abgegeben. Im Lotto-Volkslauf der Frauen und weiblichen Jugend über fünf Kilometer (noch 150 freie Plätze) und im Natus-Volkslauf der Männer über acht Kilometer (rund 200 freie Plätze) werden die Startnummern langsam knapp. In den vergangenen Jahren waren die Jedermannläufe ausgebucht. Noch reichlich Luft ist beim Nachwuchs. Sowohl im TV-Jungen- und Mädchenlauf über einen Kilometer (acht bis elf Jahre) als auch im SWT-Bambinilauf (600 Meter, bis sieben Jahre) übernehmen die Laufsponsoren das Startgeld. Anmeldungen sind auch für den Sport-Simons-Lauf der männlichen Jugend (zwölf bis 19 Jahre, fünf Kilometer), den Bitburger-Lauf der Asse (acht Kilometer) und den Sparkassen-Elitelauf der Frauen (fünf Kilometer) möglich.

Die Voranmeldefrist auf der Internetseite www.bitburger-silvesterlauf.de läuft noch bis Montag, 20. Dezember.

Mehr von Volksfreund