| 15:35 Uhr

55-Jähriger gewinnt Plattener Straßenlauf

FOTO: Holger Teusch
Platten. Der 55-jährige Josef Maas aus Brauneberg an der Mosel hat die Jubiläumsauflage des Straßenlaufs in Platten gewonnen. Der Läufer des PSV Wengerohr siegte über zehn Kilometer in 36:26 Minuten vor dem 17 Jahre jüngeren Marco Schleyer von der LG Vulkaneifel. Schnellste Frau war in 42:13 Minuten Miriam Engel von der TG Konz. Von Holger Teusch

Lauf-Oldie Josef Maas zeigte sich selbst überrascht, dass ihm kein jüngerer Läufer Paroli bot. Auf dem ersten Viertel der Distanz war Julian Haas (SFG Bernkastel-Kues) vorne mit dabei. Doch der 21-Jährige musste das Rennen verletzt vorzeitig beenden. Auch der 17-jährige Benedikt Pauli (LG Bernkastel-Wittlich), der nach der Hälfte der Strecke noch an zweiter Stelle lag, konnte nicht mit Josef Maas mithalten und belegte am Ende in 37:40 Minuten sogar nur den vierten Platz. Vor Pauli schoben sich Marco Schleyer (LG Vulkaneifel) in 37:03 Minuten und der bereits 60-jährige Peter Jäger (ESV Gremberghoven/37:12).
Bei den Frauen freute sich Miriam Engel von der TG Konz über den ersten Platz in 42:13 Minuten vor Marion Haas (TV Rachtig/43.14) und Nathalie Müllen (45:31).

Ergebnisse 10. Straßenlauf in Platten: