Andreas Theobald Fünfter bei deutscher Berglauf-Meisterschaft

Bergen · Triathlet Andreas Theobald war der beste Teilnehmer der Region bei den deutschen Meisterschaften im Berglauf am Hochfelln in den Chiemgauer Alpen.

Der 20-Jährige vom Post-SV Trier (PST) schaffte es diesmal aber nicht aufs Siegerpodest wie vor einem Jahr, als er bei den U23-Junioren Vizemeister wurde. Nach 8,9 Kilometern mit 1074 Metern Höhenunterschied war Theobald in 52:19 Minuten fünftschnellster bei den Unter-23-Jährigen. Im Gesamteinlauf belegte er damit den 31. Platz. Zusammen mit seinen Vereinskameraden Philipp Klaeren (44. in 43:33) und Lucas Theis (58. in 55:44, 11. U23) belegte Theobald mit dem PST-Team den neunten Platz in der Mannschaftswertung. Um acht Sekunden verpasste Alexander Bock (12. U23 in 55:52) den Sprung ins Team. Bei den U55-Senioren wurde der ehemalige Triathlon-Europameister Klaus Klaeren in 1:00:20 Stunden Achter, Herbert WEis in 1:12:12 Stunden 15. (beide ebenfalls PST).

Link zu den Ergebnissen: http://www.pflanzl.info/Seiten/Results/Results_PDF2013/20130929Bergen/20130929Bergen.htm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort