Mosel-Crosslauf-Serie Ansturm auf Cross im Grünewald

Wittlich · Für den zweiten Wertungslauf zur 47. Mosel-Crosslauf-Serie liegen mehr als 250 Meldungen vor.

Vor vier Jahren hatte Yannik Erz (DJK Morscheid, 175) beim Crosslauf in Wittlich nicht nur mit der Konkurrenz, sondern auch mit dem Wintereinbruch zu kämpfen.

Vor vier Jahren hatte Yannik Erz (DJK Morscheid, 175) beim Crosslauf in Wittlich nicht nur mit der Konkurrenz, sondern auch mit dem Wintereinbruch zu kämpfen.

Foto: Holger Teusch, Unterm Bergfried 20, 54538 Bausendorf, Telefon 06532/954022/Holger Teusch

Beim Crosslauf des Wittlicher TV (WTV) schient die Mosel-Crosslauf-Serie an die Teilnehmerzahlen vor der Corona-Pandemie anzuknüpfen. 251 Namen standen nach Meldeschluss am Mittwochabend in den Listen für die sechs Rennen durch den Grünewald am ersten Dezember-Samstag (3.12., ab 13 Uhr). Das ist die Größenordnung der Jahre 2010 bis 2019, als im Schnitt 241 Läufer das Ziel am Sportplatz des SV Lüxem erreichten. Mehr als die genannte 251 werden es aber auch nicht werden. Denn Nachmeldungen vor Ort sind nicht mehr möglich.

Während Yannik Erz (DJK Morscheid) und Pia von Keutz (TG Konz) nach ihren überlegenen Siegen beim ersten Mosel-Serien-Wertungslauf in Breit auch auf dem 7340-Meter-Parcours in Wittlich konkurrenzlos scheinen, bekommt, verspricht die Mittelstrecke an der Spitze mehr Spannung. Erz hat auch für das 3880-Meter-Rennen gemeldet. Hinzu kommt Cross-DM-Teilnehmer Simon Quint (PST Trier), der beim WTV groß geworden ist. Für Breit-Sieger Lucas Meyer dürfte es deshalb schwerer werden, eine Vorentscheidung in der Serienwertung herbeizuführen. Ebenso für seine Schwester Anna Meyer (beide Konz/1. FC Kaiserslautern). Die 22-Jährige bekommt es mit Karoline Schöpfer (LAZ Birkenfeld) zu tun, die am vergangenen Samstag im Hunsrück noch wegen ihres Starts bei den Deutschen Meisterschaften gefehlt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort