Alles nach Plan

Gute Vorsätze gehören nun einmal zum Start in ein neues Jahr. Das Thema Sport spielt dabei nicht selten eine wichtige Rolle. Für den TV-Laufkolumnisten Rainer Neubert gehört dieser jedenfalls dazu.

 Die Panoramaseite mit allen Laufterminen 2015 ist am 14. Januar im Trierischen Volksfreund erschienen.

Die Panoramaseite mit allen Laufterminen 2015 ist am 14. Januar im Trierischen Volksfreund erschienen.

Foto: Rainer Neubert

Sind Sie gut in das neue Jahr gestartet? Und wie steht es mit den Vorsätzen? Mehr Bewegung rangiert auf der Beliebtheitsskala dafür ganz weit oben. Auf den Wegen meines Laufreviers sind jedenfalls erstaunlich viele Frauen und Männer unterwegs, die ich dort noch nie oder sehr selten gesehen habe. Es ist tatsächlich eine gute Zeit, (wieder) regelmäßig seine Runden zu drehen. Denn wer im Frühjahr bei einer der vielen schönen Laufveranstaltungen in unserer Region eine gute Figur machen will, sollte nun mit den Vorbereitungen beginnen. Dann wird bei kontinuierlichem Training der geplante Volkslauf zur Belohnung und zum Genuss. Welche Veranstaltung das sein könnte, war am Mittwoch im Trierischen Volksfreund zu lesen. Auf einer Doppelseite, ergänzt um interessante Aspekte rund um die Themen Laufen und Triathlon, fanden sich da alle Veranstaltungstermine für das noch junge Jahr gelistet. Wie immer hebe ich mir diese Seiten auf, damit ich sie für den schnellen Überblick auf die Termine 2015 stets bei der Hand habe. Falls einmal nicht, ist auf meinem Smartphone die Internetadresse des TV-Laufportals gespeichert, wo alle Termine im <strong>Laufkalender zu finden sind: vom Crosslauf in Mehren am 18. Januar bis zum 26. Silvesterlauf in Trier am letzten Tag des Jahres. Richtig, das ist der Laufspaß mit acht Runden durch die Innenstadt. Womit ich bei meinem Vorsatze für das neue Jahr wäre: Möglichst häufig richtig zählen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort