| 14:06 Uhr

Der Weg zum Glück

FOTO: Rainer Neubert
Die Trierer Glücksforscherin Michaela Brohm-Badry weiß, wie man nach dem Urlaub die beste Motivation für den Wiedereinstieg findet: „Fangen Sie mit dem an, was am meisten Spaß macht!“ Rainer Neubert

So passte es also, dass am Sonntag der Trierer Stadtlauf anstand und ich meine Dienste als Pacemaker einer Gruppe von Freunden aus der Bitburger Laufschule anbieten konnte. Andere zu Bestzeiten zu führen, ist wirklich eine Sache, die unglaublichen Spaß macht. Das durfte ich schon mehrfach erleben.

Belohnung im Ziel sind die vor Glück strahlenden Gesichter und ein noch besseres Gefühl, als wäre ich selbst eine neue Bestzeit gelaufen. So war es auch am Sonntag. Allerdings hatte ich bislang noch nicht Gelegenheit, gleich vier Läufer zu persönlichen Bestleistungen zu führen. Das potenziert die Motivation für den Arbeitsbeginn nach drei Wochen Urlaub. Wie gut, wenn das berufliche Engagement auch mit Laufen verknüpft ist!

P.S.:
Die Motivaitonskolumne von Glücksforscherin Brohm-Badry ist übrigens in der Wirtschaftswoche nachzulesen.