Einfach zu groß

Gleich zwei hochkarätige Veranstaltungen stehen am Samstag und Sonntag in der Region an. Ein Teilnhmer wird dabei zum Zuschauen verdammt sein, schreibt TV-Laufexperte Rainer Neubert in seiner Kolumne.

Wer zu große Füße hat, tut sich bei der Schuhwahl manchmal schwer. Bei Laufschuhen ist die Situation zwar nicht ganz so dramatisch wie mit Straßentretern. Aber für die Größe 72,5 gibt es auch im Sportbereich definitiv nichts. Diese Maße benötigt TV-Maskottchen Lucky.

Da die überdimensionale Leseratte ihre Stärken nicht unbedingt im Bereich des Sports hat, ist das geringe Angebot für ihre Pfoten nicht wirklich wichtig. Die Stärke von Lucky liegt eher in der Motivation. Das werden mehrere Hundert Kinder erleben, die am Samstag in Schweich bei einem der Lucky-Kinder- und Jugendläufe starten.
Auch die Erwachsenen, die beim Fährturmlauf in die neue Saison starten, lassen sich motivieren, vermutlich aber mehr vom Applaus der Zuschauer.

Am Sonntag wird das auch beim X-Duathlon im Trierer Weißhauswald so sein. Für diesen Termin hat Lucky allerdings abgesagt. Es gibt leider keine Fahrradhelme in seiner Größe.

Informationen zu beiden Veranstaltungen: www.volksfreund.de/laufen