1. Sport
  2. Laufen

Benefiz-Nikolauslauf in Salmtal

Benefiz-Nikolauslauf in Salmtal

Laufen für einen guten Zweck, an was für einem Tag im Jahr würde das besser passen, als am Nikolaustag. Der TC Salmtal organisiert am 6. Dezember zum vierten Mal einen Benefizlauf. Diesmal für ein Kinderheim in Rumänien.

Vom Sommer zurück in den Winter: Nachdem der TC Salmtal seinen Benefizlauf im vergangenen Jahr im Sommer durchführte, geht es diesmal wieder bei winterlichen Temperaturen auf die 1,4 Kilometer lange Runde am Schul- und Sportzentrum. "Selbstverständlich läuft der Nikolaus auch mit, beim Kinderlauf", erklärt der Vereinsvorsitzende Hagen Wenzler, dass der Niklaus am 6. Dezember natürlich nicht fehlen darf. Am Namenstag des heiligen Mannes steht auch der gute Zweck noch vor sportlichen Höchstleistungen. Gemeinsam mit dem Verein "Wir wollen helfen", der die Bewirtung übernimmt, will der TC Salmtal das Kinderheim Radautz in Rumänien unterstützen. Wer mitläuft, spendet mit seinen Startgeld von sieben Euro (Erwachsene) beziehungsweise drei Euro (Kinder) automatisch. Der Nachwuchs läuft am 6. Dezember um 14.30 Uhr 1400 Meter. Erwachsene können beim Start um 15 Uhr zwischen einem Fünf-Kilometer-Rennen mit Zeitmessung wählen oder so viele 1,4-Kilometer-Runden laufen, wie sie schaffen. Sowohl die Gewinner des Distanzrennens, als auch der Läufer mit der größten Rundenzahl wird prämiert. Informationen und Anmeldung im Internet: www.tcsalmtal.de