1. Sport
  2. Laufen

Bernkastel-Wittlicher Staffel läuft DM-Norm

Bernkastel-Wittlicher Staffel läuft DM-Norm

Zum zweiten Mal in Folge hat sich eine 4 x 400-Meter-Staffel von der Mosel für die Deutschen Jugendmeisterschaften Qualifiziert. Das Team der LG Bernkastel-Wittlich lief am Maifeiertag in Mainz die Norm.

Qualifikation im zweiten Anlauf: Nachdem die Jugendstaffel der LG Bernkastel-Wittlich bei den Rheinlandmeisterschaften Anfang April die Norm für die Deutschen Jugend-Staffelmeisterschaften über 4 x 400 Meter um 0,25 Sekunden verpasst hatte, lösten Aline Petry, Theresa Rach, Helen Hayer und Melissa Rouyer nun bei den rheinland-pfälzischen Titelkämpfen in Mainz das DM-Ticket. Das Quartett blieb knapp hinter Landesmeister Mainz (4:05,22 Minuten) in 4:06,37 Minuten deutlich unter den geforderten 4:10,20 Mintuen.

Rheinland-Pfalz-Meister wurde die weibliche U16-Jugend der LG Vulkaneifel über 3 x 800 Meter. Gina Klinkhammer, Juliana Daniels und Mara Herrmann liefen in guten 7:49,28 Minuten vor dem TSV Schott Mainz (7:51,25) zum Titel.

Einen Meistertitel über 3 x 800 Meter holte auch Linda Betzler. Die 21-Jährige aus Igel führte die Frauen-Staffel ihres Vereins LG Rhein-Wied mit handgestoppten 2:17 Minuten nicht nur zum Sieg. das von Natalie Blechschmidt und Anna-Lena Theisen komplettierte Trio erfüllte in 7:03,85 Minuten auch die DM-Norm der Frauen (7:15,20).

Gesamtergebnisliste