1. Sport
  2. Laufen

Bestzeit, aber kein Rekord für LGV-Neuzugang Susanne Schulze

Bestzeit, aber kein Rekord für LGV-Neuzugang Susanne Schulze

Seit 1991 hält Dorothee Paulmann (damals TV Germania Trier) den Bezirksbestzeit im 15-Kilometer-Straßenlauf. Am ersten Sonntag hätte Paulmann den Rekord verloren, wenn die Strecke des Insellaufs am Rhein bei Königswinter offiziell vermessen wäre.

So schnell wie die seit Jahresbeginn für die LG Vulkaneifel Susanne Schulze war über 15 Kilometer noch keine Frau im Trikot eines Vereins des Leichtathletikbezirks Trier. Nur 56:29 Minuten benötigte die knapp 40 Jahre alte Gymnasiallehrerin als Siegerin des zwölften Insellaufs von Königswinter bei Bonn zur Rheininsel Grafenwerth und zurück. Weil die Strecke zwar per Messrad, aber nicht offiziell vermessen ist, bleibt die Triererin Dorothee Paulmann mit 57:33 Minuten weiterhin im Besitz des mittlerweile schon fast ein Vierteljahrhundert alten Bezirksrekord.