Bestzeit für Yannik Duppich: Halbmarathon in 1:08:33 Stunden

Breda · Im herbst werden die Straßenlauf-Bestenlisten noch einmal durcheinander gewirbelt. Yannik Duppich von der LG Vulkaneifel reihte sich mit einem 27. Platz im niederländischen Breda an die zweite Stelle der regionalen Jahresrangliste ein.

 Yannik Duppich von der LG Vulkaneifel hat sich über Halbmarathon auf 1:08:33 Stunden verbessert.

Yannik Duppich von der LG Vulkaneifel hat sich über Halbmarathon auf 1:08:33 Stunden verbessert.

Foto: Holger Teusch

Das niederländische Breda statt die Karnevalshochburg Köln hat sich Yannik Duppich für seinen Herbst-Halbmarathon ausgesucht. Der 27-Jährige von der LG Vulkaneifel (LGV) verbesserte sich erstmals unter 70 Minuten auf 1:08:33 Stunden und ist damit hinter Bezirksrekordler Thorben Dietz (ebenfalls LGV, 1:06:05) in diesem Jahr zweitschnellster Läufer der Region über 21,1 Kilometer. Im vom kenianischen WM-Neunten Edwin Kiptoo in 1:00:41 Stunden gewonnen Rennen von Breda belegte Duppich als bester Deutscher den 27. Platz.

Für Duppich war es eine Verbesserung um eineinhalb Minuten. Bisher hatte der ehemalige Crosslauf-EM-Teilnehmer (2010) eine Halbmarathon-Zeit von 1:10:07 Stunden von den deutsche Meisterschaften im April vorzuweisen. Ein Resultat von 1:09 Stunden habe er sich auf jeden Fall vorgenommen gehabt, sagte der angehende Grundschullehrer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort