Bitburger Stadtlauf startet im September

Bitburg · Der Verein "Gemeinsam Aktiv" organisiert am 11. September erneut den Bitburger Stadtlauf, der die Integration von Menschen mit Behinderung zum Ziel hat. Der Erlös der Veranstaltung, die 1994 Premiere feierte, ist für die Förderung des Behindertensports bestimmt.

Das Programm mit Läufen über 1000 Meter für Schüler, dem Fünf-Kilometer-Jedermannlauf, Walking über 5300 Meter und dem Hauptlauf über zehn Kilometer, der zum Bitburger-Läufercup zählt, wurde im vergangenen Jahr um einen Bambinilauf (250 Meter) erweitert. Die Sieger werden im Innenhof des Bitburger Schlösschens geehrt. Für Starter mit Behinderung gelten die üblichen Altersbeschränkungen nicht. teuAnmeldung: www.Stadtlauf-bitburg.de, Telefon 06561/96140.volksfreund.de/laufen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort