1. Sport
  2. Laufen

Britischer LGV-Läufer so schnell wie noch niemand eines Bezirksvereins

Leichtathletik : Britischer LGV-Läufer so schnell wie noch niemand eines Bezirksvereins

International sind die Bestzeiten der Athleten der Bezirksvereine seit jeher. Ob in den 1990er Jahren die US-Amerikaner David Renneisen für die LG Bitburg-Prüm auf den Langstrecken, John Register für den TVG Trier im Sprint oder die Dänin Anna Holm-Baumeister nach der Jahrtausendwende für den PST Trier im Marathonlauf. Jetzt gesellte sich ein Brite im Trikot der LG Vulkaneifel dazu.

Mit dem Briten Seb Antony lief nun ein für die LG Vulkaneifel startender Mittelstreckler 800 Meter so schnell, wie bisher noch kein Leichtathlet eines Vereins der Region Trier: 1:50,53 Minuten. Damit war der 24-Jährige in Johnson City in den USA, wo Antony studiert, knapp eine halbe Sekunde schneller, als PST-Läufer Albert Lang mit 1:50,9 Minuten vor 45 Jahren in Dortmund.