Carlo Schuff feiert Comeback

Bielefeld/Trier · Bielefeld/Trier "Besser als erwartet", sagt Carlo Schuff, ist es bei den Deutschen und Europäischen Meisterschaften der Sparkassen gelaufen. Der 30-Jährige aus Trier siegte nach langer Verletzungspause bei seinem ersten Start in diesem Jahr im Zehn-Kilometer-Lauf in 32:40 Minuten klar vor Martin Czarnietzki (Neuss/34:34).

"Die Sehne ist okay. Das ist komplett ausgeheilt", sagt Schuff zur Achillessehne, die ihm monatelang zu schaffen machte. "Sein Comeback so mit einem Sieg feiern zu können, ist natürlich besonders schön", freute sich der ehemalige Cross- und Berglauf-EM-Teilnehmer. Mit Yvonne Jungblut kommt auch die Titelträgerin bei den Frauen von der Sparkasse Trier. Die 34-Jährige siegte in 39:10 Minuten. "Leider hat es nicht zu einer 38er Zeit gereicht. Die Strecke war schwerer, als ich dachte", sagte Jungblut. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort