Chaibou Hassane so schnell, wie noch kein Senior elektronisch gestoppt

Leichtathletik : Chaibou Hassane so schnell, wie noch kein Senior elektronisch gestoppt

Zum Senioren-Rheinlandrekord reicht es aufgrund der Bestimmungen nicht, aber Chaibou Hassane ist nun auch über 200 Meter elektronisch gestoppt der schnellste 55- bis 59-Jährige.

Der Sprinter der LG Bernkastel-Wittlich lief als Erster der Altersklasse M 55 im Leichtathletik-Verband Rheinland am vergangenen Samstag in Bad Neuenahr-Ahrweiler die halbe Stadionrunde unter 26 Sekunden in 25,50 Sekunden. Der M-55-Rheinlandrekord des Birkenfelders Peter Mirkes steht zwar seit 1985 bei 24,4 Sekunden, allerdings nur per Hand gestoppt. Solche Resultate, die nicht per Videoauswertung ermittelt sind, werden mittlerweile gar nicht mehr anerkannt. Früher erzielte Resultate gelten aber immer noch als Rekorde.

Über 100 Meter war Hassane in 12,43 Sekunden nur 22 Hundertstelsekunden langsamer, als einen Monat zuvor an gleicher Stelle. Mit 13,46 Sekunden lief die 16-jährige Leonie Elmer ebenfalls zum letztmöglichen Zeitpunkt 100-Meter-Jahresbestzeit. Auf der doppelten Distanz verpasste sie ihren persönlichen Rekord in 27,66 Sekunden um 0,12 Sekunden.

Ergebnisse Sportfest Bad Neuenahr-Ahrweiler

Mehr von Volksfreund