Cross-DM-Fünfter Richard Luxen auch schnell auf der Straße

Köln · Mit 36:07 Minuten über zehn Kilometer hat sich Richard Luxen unter den besten zehn deutschen Langstrecklern der Altersklasse M55 (55 bis 59 Jahre) etabliert.

Bei den Westdeutschen Straßenlaufmeisterschaften, als sein Vereinskamerad Willi Jöxen den Titel bei den 55- bis 59-Jährigen (M55) über zehn Kilometer gewann, konnte Richard Luxen nicht dabei sein. Beim Kölner Frühlingslauf legte der M55-Fünfte der Deutschen Crosslauf-Meisterschaften von der LG Vulkaneifel (LGV) nun nachlegen: Luxen legte die Zehn-Kilometer-Distanz im Kölner Stadtwald in 36:07 Minuten und damit 33 Sekunden schneller zurück, als Jöxen. Allerdings: Zum M55-Rheinlandrekord von Herbert Ehlen (ebenfalls LGV) ist es noch ein weiter Weg. 2006 lief der mehrfache Deutsche Seniorenmeister 34:29 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort