Crosslauf in Mehren findet statt

Crosslauf in Mehren findet statt

Mehren. (teu) Das Tauwetter macht's möglich: Am kommenden Sonntag beginnt mit dem Crosslauf in Mehren die Laufsaison in der Region. Die 1700 Meter lange Laufrunde durch den Lehwald ist überwiegend schnee- und eisfrei.

Nach den Regenfällen der vergangenen Tage ist der Boden aber stark aufgeweicht. Der Parcours ist im Mittelstrecken- und Jugendlauf um 13 Uhr zwei- und im Hauptlauf (8,5 Kilometer um 14 Uhr) fünfmal zu bewältigen. Ob es beim Nachwuchs bei den ursprünglich geplanten Streckenlängen von 2300 Metern (1245 Uhr, Geburtsjahrgänge 1996-99) beziehungsweise 1150 Metern (1230 Uhr, Jahrgänge 2000 und jünger) bleibt, ist noch nicht ganz sicher. Gegebenenfalls werde man in den Schülerklassen den Kurs der Witterung entsprechend anpassen, erklärt Hubert Eiden vom Organisationsteam des SV Mehren.

Informationen und Anmeldung telefonisch (06592/4708), per E-Mail ( Hubert.Eiden@gmx.de) und im Internet ( www.lauf-anmeldung.de/MehrenCross11) und am Sonntag bis eine Stunde vor dem jeweiligen Lauf am Mehrener Sportplatz.

Mehr von Volksfreund