Der Knaller: Dominik Werhan über 3000 Meter unter 8:30 Minuten

Leverkusen · Leistungsexplosion: Bei den westdeutschen Hallenmeisterschaften in Leverkusen hat Dominik Werhan vom Post-Sportverein Trier die 3000-Meter-Distanz erstmals unter 8:30 Minuten, in 8:26,42 Minuten zurückgelegt.

Das ist für den Schützling von Trainer Volkhart Rosch eine regelrechte Leistungsexplosion. Bisher stand Werhans Bestzeit bei bei 8:34,47 Minuten (aufgestellt im August vergangenen Jahres bei der Jugend-Freiluft-DM). Was die Verbesserung um acht Sekunden bedeutet: Der Schüler lief jede der 15 Hallenrunden zu je 200 Meter in weniger als 35 Sekunden. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit: 21,33 km/h. Mit dieser Zeit übernahm Werhan - zumindest vorläufig - die Führung in der deutschen U20-Jahresbestenliste und gehört nun zu den Titel-Favoriten bei den deutschen Jugendhallenmeisterschaften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort