Crossduathlon Deutsche Crossduathlon-Meisterschaft wieder in Trier

Trier · Beim BMW Cloppenburg X-Duathlon im Trierer Weißhauswald sollen am 6. März 2022 zum dritten Mal die nationalen Titelkämpfe im Gelände stattfinden.

 Wer läuft am schnellsten die Treppen zum Wildgehege hoch und radelt am schnellsten auf den Kockelsberg? Am 6. März 2022 sollen zum dritten Mal die Deutschen Meister im Crossduathlon in Trier ermittelt werden.

Wer läuft am schnellsten die Treppen zum Wildgehege hoch und radelt am schnellsten auf den Kockelsberg? Am 6. März 2022 sollen zum dritten Mal die Deutschen Meister im Crossduathlon in Trier ermittelt werden.

Foto: Holger Teusch

(teu) 2017, 2019 und nun am 6. März 2022, zum dritten Mal sollen die Deutschen Meister im Crossduathlon in Trier ermittelt werden. Das gab die Deutsche Triathlon-Union am Dienstag bekannt.

2020 war der von Tri Post Trier organisierte BMW Cloppenburg X-Duathlon die letzte Ausdauersport-Veranstaltung, die vor dem ersten Corona-Lockdown durchgeführt wurde. In diesem Jahr fielen die Rennen aus Crosslauf und Mountainbike fahren komplett aus. Der Frühjahrs-Termin war infolge der zweiten Corona-Welle nicht zu halten. Ein Ersatztermin im Herbst erwies sich schnell als unrealistisch, so dass sich das Organisationsteam dazu entschloss 2021 ganz auf eine Planung zu verzichten. Mit dem DM-Status dürfte der Neubeginn in knapp fünf Monaten umso leichter fallen.

Internet: www.x-duathlon.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort