| 21:46 Uhr

Die Triathleten des SV Gerolstein

Einer der ältesten Triathlonvereine Deutschlands ist nach wie vor in Gerolstein beheimatet: Die Triathlonabteilung des SV Gerolstein hat rund 40 Mitglieder.

Gerolstein. (red) Neben der klassischen Triathlondisziplin (Schwimmen, Radfahren, Laufen) stehen auch die Teilnahmen an Crossduathlons, Crossläufen, Mountainbikerennen und Straßenläufen auf dem Programm der Gerolsteiner Sportler. Zudem betreut das tri-team des SV Gerolstein schon im vierten Jahr den Bike Park beim Gerolsteiner Radsportfestival. Selbstverständlich treten sie auch beim Zeitfahren oder Marathon in Gerolstein kräftig in die Pedale.

Für alle Triathlon-Freunde, die sich für den Ausdauer-Dreikampf interessieren, stellt Abteilungsleiterin Daniela Merkes ihr Team vor: "Die Triathlon-Abteilung bietet ein sehr vielfältiges Jahresprogramm: Das ganze Jahr über trainieren wir dreimal in der Woche die drei Sportarten Schwimmen, Rad und Lauf. In der kalten und nassen Jahreszeit kann es bei uns schon mal ziemlich matschig hergehen: Wir nehmen dann an den bekannten Crossduathlons, Crossläufen und MTB-Rennen der Region teil, im übrigen Jahr an den Straßenläufen des Großraums. Im Frühjahr gestalten wir an langen Wochenenden kleine Trainingslager, um auf dem Rennrad so richtig in Schwung zu kommen." In dieser Saison präsentiert sich das Team um Abteilungsleiterin Daniela Merkes mit neuen Sponsoren.

Info: www.sv-gerolstein.de/triathlon.html