Dietmar Bier feiert vierten Schweicher Halbmarathon-Sieg in Folge

Schweich · Große Hitze beim Schweicher Erlebnislauf: Bei ungewohnten 23 Grad feierte Dietmar Bier (Trierer Stadtlauf e.V.) seinen vierten ersten Platz in Folge auf der schweren Halbmarathonstrecke. Bei den Frauen siegte Gaby Heidemann (Silvesterlauf Trier e.V.) über 21,1 Kilometer. Im zweiten Hauptlauf über zehn Kilometer waren Judith Olinger (PST Trier) und Michael Pfeil (LG Vulkaneifel) die schnellsten.

 Dietmar Bier (Archiv-Foto)

Dietmar Bier (Archiv-Foto)

Foto: Holger Teusch
 Ein heißes Lauferlebnis in den Mosel-Weinbergen hatten die Teilnehmer des Schweicher Volkslaufs am ersten Samstag im April.

Ein heißes Lauferlebnis in den Mosel-Weinbergen hatten die Teilnehmer des Schweicher Volkslaufs am ersten Samstag im April.

Foto: Holger Teusch

Dietmar Bier setzte sich mit dem bisher größten Vorsprung in der Geschichte des Schweicher Halbmarathons durch. Im Ziel musste der 40-Jährige fast eine Viertelstunde auf den Zweitplatzierten, Marco Leyser (LAZ Birkenfeld/1:33:21 Stunden) warten. Gaby Heidemann konnte sich dagegen bereits nach rund zwei Minuten mit der Luxemburgerin Leslie Scherer, mit der sie lange Zeit zusammen gelaufen war, über den gelungenen Lauf freuen. Heidemann siegte in 1:55:21 Stunden, Scherer 1:57:30 Stunden.

Wie über 21,1 Kilometer kämpften auch die Zehn-Kilometer-Läufer mit der ungewohnten Wärme. Sieger Michael Pfeil blieb in 34:26 Minuten rund drei Minuten über seiner persönlichen Bestzeit. Besser mit den Frühlingstemperaturen zurecht kam Judith Olinger, die in 39:48 Minuten als einzige Frau unter 40 Minuten blieb und ihren dritten Sieg in Folge feierte.

Ergebnisse im linken Fensterdrittel.

Eine Reportage vom Halbmarathon ist zu lesen im Blog midlifecrisis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort