Duathlon: Graacher Sportveranstaltung

Graach. (teu) Eigentlich müsste die Breitensportveranstaltung auf den Moselhöhen über Graach umbenannt werden. "GET IT" steht für "Graacher Event-Triathlon". Aus dem Tri- wird am 19. Juni aber ein Duathlon.

Aber weil "GED IT" nicht so griffig ist, bleibt es beim alten Namen. Ein richtiger Triathlon wurde in Graach auch nie veranstaltet. Mit Start und Ziel am Schützenhaus ersetzten die Moselaner das Schwimmen kurzerhand durch Luftgewehrschießen. Auch der nun durchgeführte Duathlon (Start: 13 Uhr) ist etwas anders, als das, was die Spezialisten kennen. Es geht direkt auf eine 20 Kilometer lange Mountainbikestrecke und anschließend eine sieben Kilometer lange Laufstrecke. Der "Duathlon" kann auch als Teamwettbewerb (ein Radfahrer, ein Läufer) erfolgen. Richtig waschecht sind die neu eingeführten Wettbewerbe Crosslauf (fünf Kilometer um 11.45 Uhr) und Schülerlauf (1000 Meter um 11 Uhr). Infos und Anmeldung beim Verkehrsbüro,Telefon 06531/2541.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort