Duppich ist Favorit

Bad Neuenahr · Der Junioren-DM-Fünfte Yannik Duppich ist Favorit bei den rheinland-pfälzischen 10 000-Meter-Meisterschaften am Samstag (28. August) in Bad Neuenahr. Der 20-Jährige von der LG Vulkaneifel trifft allerdings auf den mit 31:29 Minuten gemeldeten Sören Kah (LG Lahn-Aar-Esterau).

 Yannik Duppich von der LG Vulkaneifel ist einer der besten Langstreckenläufer der Region. - TV-Foto: Holger Teusch

Yannik Duppich von der LG Vulkaneifel ist einer der besten Langstreckenläufer der Region. - TV-Foto: Holger Teusch

Foto: Holger Teusch

Bei den Senioren dürfte es einen spannenden Dreikampf um den M-45-Sieg zwischen dem ehemaligen Marathon-Europameisterschaftsteilnehmer Uwe Honsdorf, Thomas Kirschey (beide Koblenz) und Duppichs Vereinskamerad Jörg Alff geben. Bei den Frauen trifft Judith Olinger vom Post-SV Telekom Trier (PST) auf die Koblenzerin Nicole Böhm.

Sein Debüt auf der längsten olympischen Stadionlaufstrecke gibt Alexander Bock. Im Rahmenwettbewerb über 5000 Meter darf man gespannt sein, ob sein PST-Vereinskamerad, Jugend-DM-Teilnehmer Lucas Theis, seine vor einem Jahr aufgestellte Bestzeit von 16:37,58 Minuten weiter steigern kann.

Starterliste: www.lvrheinland.de/fileadmin/dbcontent/2010/08_August/TN_2010-08-28_Ahrweiler_K.htm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort