1. Sport
  2. Laufen

Eifellauf in Mettendorf

Eifellauf in Mettendorf

Der neunte Eifellauf der Saison 2014/15 findet am 31. Januar in Mettendorf im Enztal statt. Die Läufer blieben aber nicht nur im Tal, sondern erkunden auch die Eifelhöhen.

Zirka neun, 15 und 19 Kilometer lang sind die Strecken, die Mettendorfer Läufer für ihren Eifellauf ausgewählt haben. Etwa eine Stunde, 90 Minuten und zwei Stunden sollen die Läufer unterwegs sein. Treffpunkt ist am 31. Januar um 14.30 Uhr die Sporthalle des Eifelorts. Gelaufen wird im Enztal, aber auch hinauf auf die Eifelhöhen. Auf den beiden längeren Strecken ist eine Verpflegungspause eingeplant. Gelaufen wird wie bei den Eifelläufen üblich in Gruppen mit ortskundigen Läufern. Informationen bei Thomas Hoffmann, Telefon 06522/933887 und im Internet: www.eifellauf.de