Eifellauf Eifellauf mit Familienanschluss

Heilenbach · Familiär geht es bei den Eifelläufen, den vereinsübergreifenden Trainingseinheiten, die seit 1994 im Winterhalbjahr meist im Eifelkreis Bitburg-Prüm durchgeführt werden, sowieso immer zu. Regelrecht Familienanschluss bekommen die Teilnehmer aber wieder am kommenden Samstag (11. März) in Heilenbach.

 Ob beim nächsten Eifellauf am 11. März in Heilenbach Schnee liegt, ist noch nicht sicher.

Ob beim nächsten Eifellauf am 11. März in Heilenbach Schnee liegt, ist noch nicht sicher.

Foto: Peter de Winkel

Treffpunkt ist um 14.30 Uhr bei Evelyn und Arnold Schmitz in der Birkenstraße 1. Wie bei den Eifelläufen üblich werden drei Laufstrecken von etwa zehn, 15 und 20 Kilometer Länge angeboten. Dazu eine Wanderung. Ortskundige Läufer führen Teilnehmer in gemächlichen Dauerlauftempo (kein Wettkampf!) über die Landschaftslaufstrecken. Vor der Pandemie stellte die Familie Schmitz ihre „gute Stube“ für das gemütlich Beisammensein nach dem Sport zur Verfügung. Im vergangenen Jahr wurde im offenen Schuppen nach getaner Trainingsarbeit gefachsimpelt.
Informationen bei Evelyn und Arnold Schmitz, Telefon 06569/963322, Internet: www.eifellauf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort