Landschaftslauf Eifellauf mit MTB-Tour in Geichlingen unter 2G-Bedingungen

Geichlingen · Wie bei allen Außensportaktivitäten greift auch beim Eifellauf in Geichlingen (Eifelkreis Bitburg-Prüm) am Samstag (11. Dezember) um 14.30 Uhr die 2G-Regel.

Nur gegen Covid-19 geimpfte oder in den vergangenen sechs Monaten von einer Corona-Erkrankung genesene Läufer sind bei dem Landschaftslauf ohne Wettkampfcharakter und Zeitmessung zugelassen. Das gilt natürlich auch für die Mountainbiker, die bereits um 13 Uhr am Sportplatz von Geichlingen zu einer geführten Radtour durch die Wälder im deutsch-luxemburgischen Grenzgebiet starten. Für die Läufer werden drei Strecken von etwa zehn, 15 und 20 Kilometer Länge angeboten. „Alles wird sich draußen abspielen“, weißt Eifellauf-Koordinator Peter de Winkel darauf hin, dass weder Umkleide- noch Duschmöglichkeiten angeboten werden können.

Die Eifelläufe als vereinsübergreifende Trainingsläufe werden seit 1994 etwa im Zwei-Wochen-Rhythmus an unterschiedlichen Orten als geführte Gruppenläufe organisiert. Die Laufleitung beim Eifellauf der LG Kammerwald/Geichlingen hat am Samstag Jessica Theis (Telefon 015146502519). Informationen im Internet: www.eifellauf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort