1. Sport
  2. Laufen

Eifelsportler auf Laufkreuzfahrt

Eifelsportler auf Laufkreuzfahrt

Laufen: Fünf Läufe in fünf verschiedenen Küstenorten des östlichen Mittelmeers und ein Drei-Kilometer-Lauf auf dem Deck eines Kreuzfahrtschiffs: Einen besonderen Sporturlaub unternahmen 18 Läufer und Walker der LG Pronsfeld-Lünebach. In jedem Hafen der Kreuzfahrt wurde ein Rennen organisiert, vom Sieben-Kilometer-Buchtenlauf in Brinsidi (Italien), zum Küstenlauf in Katakolon (Griechenland) über einen Straßen- und Promenadenlauf in der Türkei (Izmir und Istanbul) bis zum Berglauf im kroatischen Dubrovnik.

"Wir waren überwältigt von den schönen Städten und Landschaften", schwärmt der Vorsitzende der LG Pronsfeld-Lünebach Albert Thiex. Die Eifelläufer durften sogar eine Siegerin feiern: Martha Metlen aus Stadtkyll war bei allen Rennen schnellste Frau.
(teu)/Foto: privat