Escher Kulturlauf: Gewinner des VIP-Paketes stehen fest

Trier · Der Escher Kulturlauf geht am 6. September in die neunte Auflage. Zwei volksfreund.de-User haben das VIP-Paket für die Veranstaltung gewonnen.

 Start vor einem Industriedenkmal. Beim Kulturlauf in Esch ist das Möglich.

Start vor einem Industriedenkmal. Beim Kulturlauf in Esch ist das Möglich.

Foto: Kulturlaf Esch

Wenn am Samstag, 6. September, die Läufer im Schatten der Hochöfen ins Rennen gehen, sind sie mit dem VIP-Paket dabei: Ruth Thees-Laurenz aus Trier und Ulrich Laurenz aus Trier. Beide haben an der gemeinsamen Verlosung des Escher Kulturlaufs und des Trierischen Volksfreunds teilgenommen und ein tolles Wochenend-VIP-Paket für zwei Personen gewonnen. Die Gewinner dürfen sich unter anderem über eine Bahnfahrt nach Esch-Belval, eine Teilnahme am Kulturlauf und ein Festprogramm sowie die Übernachtung in Esch-Belval freuen.

Für alle diejenigen Athleten, die in der Region bereits an vielen Läufen teilgenommen haben, bietet der Sudstroum Escher Kulturlauf einen besonderen Wettkampf mit verschiedenen Strecken an. Am Samstag, dem 6. September, geht die neunte Auflage in Esch/Alzette über die Bühne. Die Idee des Veranstalters ist es, Sport und Kultur sinnvoll miteinander zu verbinden. Zahlreiche Künstler auf der Strecke sorgen für die motivatorische Unterstützung der Läufer. Nach dem Rennen geht das Sportliche ganz ins Kultur-festliche über: Schichtwechsel zwischen Sport und Kultur ist angesagt! Mit der festlichen Beleuchtung der Hochöfen von Esch/Belval, die Start und Ziel des Laufes sein werden, wird dank Musikbands und Djs, Stimmung bis spät in die Nacht garantiert! Rund um die renovierten stählernen Wahrzeichen der Minetteregion steht das gastronomische Dorf, wo nicht nur für Unterhaltung und das leibliche Wohl der Besucher gesorgt ist, sondern auch die Siegerehrung über die Bühne gehen wird. Die Hochöfen sind aber nicht nur die Kulisse des Kulturlaufs; am 6. September können die einzigartigen Zeugen des wirtschaftlichen Wohlstandes des Landes zudem bis 21 Uhr besichtigt werden.

Läufe

Bei den 10 Kilometer- und 10 Meilen- (16 km)Läufen wird die Zeit gestoppt. Der Gesundheitslauf mit 5 km Länge richtet sich an Personen, die noch nie vorher gelaufen sind und nun einmal das Feeling eines Laufwettkampfes erleben möchten. Hier geht es ohne Zeitmessung einzig und allein um Spaß! Dabei sein ist alles! Zusätzlich gibt es noch den Yuppi-Mini-Kulturlauf mit einem Kilometer Länge für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren, die Teilnahme ist kostenfrei.

Für Firmen und Vereine gibt es bei allen Läufen ermäßigte Gruppentarife. Alle weiteren Infos zum Lauf finden Sie unter www.kulturlaf.lu/de . Bis 30. August gelten noch vergünstigte Anmeldegebühren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort