| 19:29 Uhr

Bitburger Laufschule: Vortragsreihe für das richtige Laufgefühl

FOTO: Daniel Bunn
Im Rahmen der Bitburger Laufschule und unserer Vortragsreihe TV Wissen wie…! bietet der Trierische Volksfreund rei Vorträge an, die speziell auf das Thema Laufen abgestimmt sind. red

Montag, 27. Juli:
Dipl. Psychologe Wolfgang Weil, Thema "Mentalcoaching - Mit Freude zu besseren Leistungen"
Neben der Technik und der körperlicher Fitness spielt vor allem die mentale Fitness beim Sport eine wesentliche Rolle! Diese mentale Fitness kann man genauso trainieren wie die körperliche Fitness!
Mentalcoaching bringt erprobten Sportlern weitere Leistungsverbesserung. Aber auch Einsteiger und Hobbysportler können davon gut profitieren. Verinnerlichte Störgedanken werden erkannt und können mit Mentalcoaching verändert werden. Dies erhöht die Motivation und die Freude am Sport.

Montag, 3. August:
Eric Kuhnen, Thema "Sporternährung"
Wie ernähre ich mich richtig beim Sport, vor allem vor oder nach dem Laufen? Worauf muss ich achten und wie erreiche ich eine dauerhafte Gewichtsabnahme ohne Jo-jo-Effekt? Was sollte ich vor Wettkämpfen essen und wie sinnvoll sind Nüchternläufe?

Montag, 10. August:
Herbert Steffny, Thema "Laufend in Form"
Der mehrfache deutsche Meister, Marathonsieger und Buchautor aus Trier gibt in seinem Vortrag Tipps, wie man fit für Alltag und Beruf durch Ausdauersport wird. Und das ohne einen weiteren Stressfaktor zu haben. Wie finde ich den richtigen Einstieg, wie mache ich es richtig, damit die Trainingsplanung für meine lebenslängliche Fitness passt?

Melden Sie sich jetzt an, für einen dieser Vorträge oder gleich für alle drei!
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Sie werden jeweils donnerstags vor dem Vortrag per E-Mail informiert, ob Sie einen Platz erhalten haben.
Der Eintritt ist frei.

<strong>mitmachen.volksfreund.de/bitburgerlaufschule