404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Laufen zum Abnehmen? Ja, aber ...
Laufen zum Abnehmen? Ja, aber ...

Weniger Pfunde durch BewegungLaufen zum Abnehmen? Ja, aber ...

Durch Laufen kann man viele Kalorien verbrennen. Der Abnehmerfolg ist allerdings kein Selbstläufer! Wir erklären, was nötig ist, um die Pfunde laufend purzeln zu lassen, weshalb Krafttraining zusätzlich hilft und was es mit der Fettverbrennung auf sich hat.

Von Holger Teusch
Falscher Ehrgeiz kann gefährlich werden
Falscher Ehrgeiz kann gefährlich werden

Laufen und Erkältung Falscher Ehrgeiz kann gefährlich werden

Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken, aber der Wind ist noch kalt. Schnell hat man sich als Läufer im Frühling einen Infekt eingefangen. Was man beachten sollte.

Auf dem Laufband um Mitternacht (Video)
Auf dem Laufband um Mitternacht (Video)

Sommerserie Nachtschicht Auf dem Laufband um Mitternacht (Video)

Die To-do-Listen werden länger und länger, doch der Tag hat nun einmal nur 24 Stunden. Für Freizeit bleibt da oft wenig Zeit. Es sei denn, man verlagert sie in die Nacht.

Laufen im Unterricht macht Kinder schlauer
Laufen im Unterricht macht Kinder schlauer

FitnessLaufen im Unterricht macht Kinder schlauer

Schüler lernen deutlich besser, wenn sie während der Unterrichtsstunden für kurze Zeit körperlich aktiv sein dürfen. Und ältere Menschen weisen deutlich bessere Gehirnleistungen auf, wenn sie sich regelmäßig körperlich bewegen.

Von Martin Lindemann
Daumen hoch für gesundes Laufen
Daumen hoch für gesundes Laufen

Trier Daumen hoch für gesundes Laufen

TV-Leserinnen und -Leser bereiten sich wieder unter professioneller Leitung auf den Trierer Stadtlauf vor.

Von Rainer Neubert
So schützen Sie Ihr Rad vor Diebstahl
So schützen Sie Ihr Rad vor Diebstahl

TV-Serie: Aktiv und sicher mit dem Rad So schützen Sie Ihr Rad vor Diebstahl

Langfingern keine Chance geben. Der TV erklärt, welche Schlösser die besten sind und warum eine Versicherung sinnvoll sein kann.

Von Christian Thome