1. Sport
  2. Laufen

Freundschaftslauf Hasborn: Erst Samba, dann Natur

Landschaftslauf : Freundschaftslauf Hasborn: Erst Samba, dann Natur

Ende Juni wurde bereits in Plein und zum Monatsanfang im Kondelwald bei Bengel gelaufen. Es folgen noch der Neustart des Plattener Straßenlauf am 15. Juli und zum Monatsabschluss (31.7.) steht der Freundschaftslauf der Grünewaldläufer des SV Lüxem noch im Veranstaltungskalender.

Das Laufangebot im Kreis Bernkastel-Wittlich im Sommer ist groß. Und mittendrin, am 23. Juli, lockt die DJK Hasborn nicht nur mit Naturerlebnis über fünf, zehn oder 21 Kilometer, sondern auch mit Sambaklängen bei Start und Ziel auf dem Sportplatz des Eifelorts.

Eine Samba-Trommler-Gruppe aus Wittlich wird die Läufer laut Detlef Schäfer vom Organisationsteam wieder anfeuern. Zum 13. Mal findet der Freundschaftslauf ohne Zeitmessung (und ohne Startgeld) statt. Die Strecken führen kreuzungsfrei über den Maare-Mosel-Radweg und durchs Lambachtal. Start ist am 23. Juli um 17 Uhr auf dem Sportplatz von Hasborn. Anmeldungen und weitere Informationen im Internet: www.djk-hasborn.de