Laufstar Gesa Krause kurz vor der Geburt „Ich warte darauf, dass es beschwerlich wird“

Trier/Dillenburg · Die zweimalige Hindernislauf-Europameisterin Gesa Krause erwartet in wenigen Tagen ihr erstes Kind. Im TV-Gespräch erzählt sie, wie sie sich in der Schwangerschaft fit gehalten hat und über ihre Pläne nach der Geburt.

Gesa Krause über ihr Training in der Schwangerschaft
Foto: privat

Dass es so in der Schwangerschaft laufen würde, damit hätte sie vor knapp neun Monaten nicht gerechnet, gesteht Gesa Krause. Kurz vor dem errechneten Geburtstermin ihres ersten Kindes ist die zweimalige Europameisterin über 3000 Meter Hindernis vom Verein Silvesterlauf Trier immer noch aktiv. Etwa auf neun Trainingseinheiten kam die 30-Jährige zuletzt. „Bis zum Silvesterlauf bin ich viel gelaufen und habe das dann reduziert. Mittlerweile sind es nur noch zweimal pro Woche, fünf bis sechs Kilometer.“