Gesundheitstag und Lauftraining in der Arena Trier

Trier · Die ehemalige Hochleistungssportlerin Carolin Hingst gibt am Samstag, 12. April, 15 Uhr, beim Gesundheitstag in der Arena Trier Tipps zum richtigen Training. Ab 18 Uhr trainiert sie mit Teilnehmern des 1. Trierer Firmenlaufs.

Carolin Hingst hat in ihrer Karriere alles erlebt, was es zu erleben gibt: Deutsche Meisterin, EM- und WM-Teilnahme und als Höhepunkt die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2004 und 2008. In Peking belegte die Stabhochspringerin einen hervorragenden sechsten Platz, der größte Erfolg in der langen Laufbahn der 33-Jährigen und ein Erlebnis, dass ihr auch sechs Jahre danach immer noch Gänsehaut bereitet.

Ebene jene Hingst will ihre Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren Hochleistungssport nun weitergeben. "Ich möchte Sie motivieren und Ihnen Werkzeuge mit auf den Weg geben, damit Sie zukünftig das Optimale aus sich heraus holen können", so das Credo von Hingst. Dabei will die 33-Jährige jeden Einzelnen ansprechen, bietet ihre Kurse für Jedermann - vom ambitionierten Nachwuchssportler bis hin zum Alltagsmenschen - an und will helfen, dass auch im Alter Sport sowie Bewegung keine Qual sein müssen.

Am 12. April veranstaltet Hingst in der Arena Trier ab 15 Uhr einen Gesundheitstag und will Sie fit machen. In drei Stunden gibt die Stabhochspringerin einen kleinen Einblick aus ihrem Repertoire: In Theorie und Praxis kommen die Teilnehmer in den Genuss an der Seite eines echten Profis zu trainieren und zu lernen.

Im Anschluss an den Gesundheitstag wird sich die 33-Jährige ab 18 Uhr auch den Läufern und Läuferinnen annehmen. In Vorbereitung auf den 1. Trierer Firmenlauf gibt Hingst allen Teilnehmern wertvolle Tipps und Tricks mit auf dem Weg. Das Motto dabei: Laufen kann auch Spaß machen. Zusätzliche zur Vorbereitung auf den Firmenlauf - bei dem eine Strecke von etwa fünf Kilometern zu bewältigen ist und der bestens für Laufanfänger geeignet ist - können sich Betriebe und Unternehmen aller Art aller Art in einem vierwöchigen Lauf-Workshop einstimmen beziehungsweise einlaufen.

Die Veranstaltungen sind Teil des HWK-Projekts "Handwerk und KMU: vital und demografiefest", gefördert vom Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Rheinland-Pfalz aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Kontakt und Anmeldung: Christian Neuenfeldt (HWK), Tel. 0651/ 207-132
Mail: cneuenfeldt@hwk-trier.de

Weitere Informationen zum Firmenlauf an der Arena Trier sind im Internet unter abrufbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort