Herbert Steffny gibt Tipps für Läufer

Trier. · "Ernährung für Läufer - Mythen und Fakten" ist der Titel eines Vortrags von Herbert Steffny, der am Freitag, 21. Januar, um 19.15 Uhr bei City Sport, Konstantinsstraße 20, in Trier beginnt. Eine Anmeldung ist notwendig.

Stephan Drescher, Chef des Fachgeschäfts für die Bereiche Laufen, Walking und Wandern, freut sich: "Gleich zu Beginn des Jahres haben wir den 16-fachen deutschen Meister, Olympia-Teilnehmer und Bronzemedaillen-Gewinner bei den Europameisterschaften im Marathon, Herbert Steffny, für City Sport gewinnen können."

Das Thema des erfolgreichen Laufbuchautors lautet dieses Mal „Ernährung für Läufer – Mythen und Fakten“. Der Vortrag beginnt am Freitag, 21. Januar, um 19.15 Uhr. Drescher bittet um Anmeldung im Geschäft oder telefonisch unter 0651-9947997 und verspricht, dass der Unkostenbeitrag von 10 Euro beim Kauf eines Schuhs bis zum 28. Februar gutgeschrieben wird.

Eine weitere Veranstaltung mit Herbert Steffny:
Zur Vorbereitung auf den Hochwald Mittelrhein Marathon findet am Samstag, 22. Januar, in der Handwerkskammer Trier (HWK) ein Lauf-Workshop mit dem ehemaligen Weltklasseläufer und Bestsellerautor Herbert Steffny statt. Die kostenlose Veranstaltung für jedermann beginnt um 10 Uhr im HWK-Tagungszentrum, Loebstr. 18. Die Anmeldung bei Irene Schikowski von der HWK Trier unter Telefon 0651/207-108 oder per E-Mail: schikowski@hwk-trier.de ist erforderlich.

„Vom Nichtsportler zum ambitionierten Läufer“ lautet das Motto des Workshops, der sich mit wesentlichen Themen rund ums Laufen befasst. Dazu gehören Aspekte wie Training, Bekleidung, Ernährung und vieles mehr. Nach dem Vortrag steht Herbert Steffny, Medaillengewinner bei der Europameisterschaft 1986 in Stuttgart,
für Fragen zur Verfügung. Im praktischen Teil des Seminars gibt der prominente Trainer bei einem gemeinsamen Lauf entlang der Mosel wertvolle Tipps. Über seine eigenen sportlichen Erfolge hinaus ist Steffny Ende der 90-er Jahre bekannt geworden, weil er den ehemaligen Bundesaußenminister Joschka Fischer erfolgreich auf Marathonläufe vorbereitet hatte. Zudem ist er Autor des Bestsellers „Das große Laufbuch“.

Der Hochwald Mittelrhein Marathon 2011 findet am 28. Mai im Rheintal zwischen Boppard und Koblenz statt. Neben anderen Laufbegeisterten sind auch in diesem Jahr sportliche Handwerker aus der Region eingeladen, an den Disziplinen Marathon, Team-Marathon (vier Mal rund 10 Kilometer), Duo-Marathon (zwei Mal rund 21 Kilometer), Halbmarathon oder am 10-Kilometerlauf teilzunehmen. Ein Inline Rennen wird ebenfalls angeboten. Handwerker, die bei dem Groß-Event an den Start gehen, zahlen eine ermäßigte Teilnahmegebühr. Interessenten können sich hierzu bei der Handwerkskammer Trier oder online unter www.besser-mit-meister.de anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort