Herzschlagfinale beim Freundschaftslauf

Binsfeld · Im Endspurt des Fünfkilometerlaufs beim 7. deutsch-amerikanischen Freundschaftslauf in Binsfeld kämpften Marc Pschebizin und Dominik von Wirth verbissen. Während des Rennens schenkten sich die Konkurrenten nichts, aber anschließend ging es wieder wirklich freundschaftlich zu.

Dominik von Wirth habe ihn überrascht, gibt Marc Pschebizin zu. Der 37 Jahre alte Routinier, Ironman-Bezirksrekordler und achtmaliger Gewinner des Inferno-Triathlons in der Schweiz wurde in Binsfeld über fünf Kilometer vom Dominik von Wirth überrascht. Pschebizin wähnte sich schon als sicheren Sieger. Der 19-Jährige von der TG Konz nutzte dies mit einem überraschenden Endspurt. Als Pschebizin seinen Konkurrenten neben sich bemerkte, war es zu spät. Von Wirth siegte in 17:35 Minuten vor Pschebizin (Team Proficoaching/17:36) und dem bereits in der Altersklasse M55 startenden Josef Maas (SV Wintrich/18:27). Schnellste bei den Frauen war trotz hoher Temperaturen in 19:46 Minuten die 17-jährige Laura Schmitt vom SFG Bernkastel-Kues.
Über zehn Kilometer rückte Pschebizin die Verhältnisse wieder zurecht und tauschte mit von Wirth die Plätze. Der Extremsportler ließ diesmal in 37:27 Minuten nichts anbrennen. Hinter von Wirth (38:14) belegte M60-Läufer (!) Peter Jäger in 38:53 Minuten den dritten Platz. Bei den Frauen siegte Renate Reuter in 52:25 Minuten.

Ergebnisse 7. deutsch-amerikanischer Freundschaftslauf in Binsfeld:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort