In Prüm für guten Zweck Runden

Prüm · 600 Meter lang ist die Laufrunde beim Prümer Stadtlauf am Sonntag (10. August, Start: 17 Uhr). Monoton wird es aber nicht werden, denn mit viel Musik am Streckenrand werden den Läufern gehörig Beine machen.

Der Name der Veranstaltung ist Programm: Rock'n'Run. Gute Stimmung ist garantiert. Wen das immer noch nicht motiviert, während einer Stunde so viele Runde wie möglich zu drehen, dem dürfte auf die Sprünge helfen, dass die Lauf-Sponsoren in diesem Jahr für jeden 600-Meter-Abschnitt zugunsten des Caritasverbands Westeifel spenden. Das Motto lautet "Mach dich stark für Kinder". Mit dem Geld sollen Projekte der Kinder- und Jugendsozialarbeit mitfinanziert werden. Deshalb zählen nicht Zeiten, Leistungen oder Siege beim Prümer Stadtlauf, der im Rahmen der Kirmes stattfindet, sondern einzig der gute Zweck. Es gibt keine Zeitmessung. Im vergangenen Jahr nahmen über 500 Läufer, aber auch Walker und Spaziergänger, teil, die 6840 Runden, also umgerechnet 4104 Kilometer zurücklegten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort