Ironman-Europameister Faris Al-Sultan kommt an die Mosel

Zell · Einer der weltbesten Ironman-Triathleten plant am 24. Juni einen Start beim Paccor-Mittelmosel-Triathlon in Zell. Organisationsleiter Christian Stadtfeld bestätigte die Verpflichtung von Europameister und Hawaii-Sieger Faris Al-Sultan.

Die Organisatoren des Zeller Paccor-Mittelmosel-Triathlons haben einen richtig großen Fisch an Land gezogen, der am 24. Juni in die Mosel springen soll: Laut Organisationsleiter Christian Stadtfeld hat für die vierte Auflage der amtierende Ironman-Europameister Faris Al-Sultan zugesagt. Bereits im Oktober habe er Kontakt zu deutschen Triathlon-Größen wie Timo Bracht, Sebastian Kienle und eben Faris Al-Sultan aufgenommen. Nach einem ausführlichen E-Mail-Kontakt habe der 34-Jährige mit deutscher Mutter und irakischem Vater, der 2005 den Hawaii-Ironman gewann, zugesagt, erzählt Stadtfeld. "Wenn mich in den Vorjahren jemand gefragt hätte, wen ich mir an der Mosel als Starter wünsche, ich bin mir ziemlich sicher, ich hätte Faris Al-Sultan gesagt", freut sich Stadtfeld. Dass der Weltklasseathlet nicht umsonst kommt, sei klar. "Natürlich bekommt jemand wie er auch Geld dafür, aber die Summe ist absolut vertretbar und fair", erklärt Stadtfeld ohne einen Betrag zu nennen.

Mittelmosel-Triathlon im Internet: http://www.mittelmosel-triathlon.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort