Jahresbestzeit für Trierer 3 x 800-Meter-Staffel

Jahresbestzeit für Trierer 3 x 800-Meter-Staffel

Svenja Wolff, Mona Reuter und Katrin Friedrich vom Post-Sportverein Trier (PST) schraubten bei den Deutschen Staffelmeisterschaften die Rheinland-Jahresbestmarke auf 7:07,69 Minuten. Das Trio belegte damit den elften Platz.

Bisher führte die Staffel der LG Sieg die Rheinland-Rangliste mit 7:08,04 Minuten an. Das Resultat erzielten die Westerwälderinnen dank der 10 000-Meter-EM-Sechsten Sabrina Mockenhaupt als Schlussläuferinnen bei den Rheinlandmeisterschaften, als sie das PST-Team knapp auf den zweiten Platz verdrängten. Bei den nationalen Langstaffel-Titelkämpfen, die im Rahmen der 111. Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena durchgeführt wurden, holten sich Startläuferin Svenja Wolff, Mona Reuter und Schlussläuferin Katrin Friedrich die Bestmarke in 7:07,69 Minuten. Im Vergleich mit den besten deutschen Staffeln reichte das allerdings nur für den elften Platz. Deutscher Meister wurde die LG Olympia Dortmund in 6:21,79 Minuten.

Mehr von Volksfreund