Kaisersescher Doppelsieg beim Nikolaus-Crosslauf

Auderath/Alflen · Die Kaisersescher Läufer Petra Jungen und Vadim Penner haben den 35. Nikolaus-Crosslauf des SV Schwarz-Weiß Alflen gewonnen. Extreme Streckenverhältnissse und winterliche Bedingungen machten das Rennen in der Eifel zu einer echten Herausforderung für 123 Teilnehmer.

 Erstmals in diesem Winterhalbjahr ging es beim Nikolaus-Crosslauf des SV Alflen durch einen verschneiten Wald.

Erstmals in diesem Winterhalbjahr ging es beim Nikolaus-Crosslauf des SV Alflen durch einen verschneiten Wald.

Foto: Holger Teusch

Jungen setzte sich im Hauptlauf über rund sieben Kilometer in 37:31 Minuten gegen Anja Hetger (SV Hambuch/41:05) durch. Penner absolvierte die Vier-Runden-Distanz durch knöcheltiefen Schlamm und über eine dünne, aber rutschige Schneedecke in 28:13 Minuten. Zweiter wurde Lokalmatador Dirk Marinus aus Alflen (29:10) vor dem Ehemann der Siegerin, Oliver Jungen (29:28). Insgesamt kamen bei nass-kaltem Wetter mit Schneetreiben 123 Läufer ins Ziel. Als Belohnung für die Mühen gibt es beim Nikolauslauf seit drei Jahrzehnten für jeden Läufer einen Weckmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort