Kerstin Marxen aus Manderscheid hofft aufs DM-Finale

Leipzig · Kerstin Marxen aus Manderscheid ist die einzige Teilnehmerin aus der Region bei den Deutschen Hallenmeisterschaften am Wochenende in Leipzig. Vor drei Jahren war die Freiluft-Vizemeisterin schon einmal knapp, um rund eine halbe Sekunde an der Bronzemedaille vorbeigeschrammt.

Als amtierende Deutsche Freiluft-Vizemeisterin über 800 Meter und fünftschnellste Deutsche über diese Strecke in diesem Winter (mit 2:06,49 Minuten) gehört die 28-Jährige, die für den TSV Gomaringen startet, zum Kreis der Medaillenkandidatinnen. "Erst einmal möchte ich den Vorlauf überstehen", sagt Marxen angesichts der kompakten Konkurrenz. 23 Läuferinnen sind gemeldet, um sich am Samstag um 14.55 Uhr in den Vorläufen um die acht Finalplätze zu bewerben. Favoritin ist die Jahresschnellste Fabienne Kohlmann (Karlstadt), der nur noch gut eine Sekunde zur Hallen-WM-Norm (2:02,60 Minuten) fehlt. as 800-Meter-Dinale ist für Sonntag, 14.50 Uhr geplant.

In die Fernseh-Liveübertragung wird es Marxen wegen der Startzeiten nicht schaffen. Am Samstag von 18 bis 20 Uhr und am Sonntag zwischen 15:45 bis 17 Uhr ist bei Eurosport eine Übertragung angekündigt.

Teilnehmerliste Hallen-DM 2014

Zeitplan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort