Kevin Ugo läuft Bestzeit, ist aber trotzdem enttäuscht

Leverkusen · Die verpasste 60-Meter-Bestzeit abhaken und nach vorne schauen lautet das Motto von Kevin Ugo nach den Westdeutschen Meisterschaften am vergangenen Sonntag, die für den Jugend-DM-Fünften nicht wie erhofft liefen.

Der 18-Jährige vom Post-SV Trier stellte gleich zu Beginn der zweithöchsten Titelkämpfe auf nationaler Ebene mit 22,39 Sekunden über 200 Meter eine persönliche Hallenbestzeit auf. Das bedeutete Platz fünf in der U20-Jugendwertung. Im Kurzsprint über 60 Meter blieb die Sieben-Sekunden-Schallmauer aber außer Reichweite. Mit 7,18 Sekunden belegte der Trierer nur den 16. Platz. Im Vorlauf war er eine Hundertstelsekunde schneller.

Er habe sich wohl selbst zu viel Druck gemacht und für die kurze Distanz sei es wohl einfach nicht sein Tag gewesen, analysierte Ugo. Vor den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften am übernächsten Wochenende in Sindelfingen plant der Bundeskaderathlet noch einen Start über seine Spezialstrecke 400 Meter bei den Meisterschaften der Großregion in Ludwigshafen.

Jana Ewertz und Tobias Juchems von der LG Bitburg-Prüm bestätigten in Leverkusen ihre Leistungen von den Landesmeisterschaften. Kugelstoßer Juchems steigerte sich mit dem Sechs-Kilo-Gewicht sogar noch einmal um 21 Zentimeter auf 13,83 Meter (siebter Platz). Sprinterin Ewertz schied mit 8,21 Sekunden im 60-Meter-Vorlauf aus.

Link zur Ergebnisliste: http://www.leichtathletik.de/results/6614_140202_westdeutsche_leverkusen.htm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort