Kevin Ugo peilt bei U23-Junioren DM-Doppelstart an

Wesel · Mit vier Sportlern ist die Region Trier bei den Deutschen Meisterschaften der U23-Junioren vertreten. Linda Betzler aus Igel dürfte im niedersächsischen Wesel die besten Chancen auf eine vordere Platzierung haben.

Die 21-Jährige, die für die LG Rhein-Wied startet, war vor zwei Jahren Fünfte über 5000 Meter. Nach der Verbesserung au 9:49,36 Minuten über 3000 Meter scheint auch einer weiteren Verbesserung auf Zwölfeinhalb-Runden-Distanz realistisch.

Über 5000 Meter tritt auch die zuletzt stark verbesserte Nora Schmitz an. Die 22-Jährige vom Post-SV Trier (PST) darf auch auf einen Platz unter den besten Zehn hoffen.

Während die beiden Langstrecklerinnen keine Vorläufe bestreiten müssen, heißt es für Schmitz Vereinskollegen Chiara Bermes und Kevin Ugo erst, sich für ihre Finale zu qualifizieren. Über 1500 Meter ist es Bermes wichtig, eine gute Zeit zu erzielen. Ob die dann für den Endlauf reiche, sei schwer abzusehen.

Einen Doppelstart über 200 Meter und 400 Meter peilt Kevin Ugo zunächst an. Endgültig entscheide sich das aber erst am Wettkampftag. Über die Stadionrunde hat der 400-Meter-Spezialist vier Tage nach seinem 19. Geburtstag sogar Außenseiterchancen aufs Finale der besten Acht. Ugo gehört noch der U20-Klasse an und trifft auf bis zu drei Jahre ältere Konkurrenten.

Gesamtteilnehmerliste

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort