Leichtathletik Kühler Wettkampfstart für Sprinter und Springer

Saarbrücken/Neuwied · Trotzdem persönliche Bestleistungen für die PST-Nachwuchsleichtathleten Maren Schumacher und Lilian Steilen beim Qualifikationssportfest in Saarbrücken.

 Sprinterin Maren Schumacher vom PST Trier

Sprinterin Maren Schumacher vom PST Trier

Foto: Holger Teusch

(teu) Kühl und ungemütlich, aber Hauptsache wieder ein Wettkampf lautete für einige Sprinter und Springer aus dem Leichtathletikbezirk Trier am vergangenen Samstag die Devise bei den ersten, coronabedingt kleinen Sportfesten des Jahres.

In Saarbrücken schrammte Maren Schumacher vom Post-Sportverein Trier (PST) in 12,59 Sekunden nur eine Zehntel an ihrer persönlichen Bestzeit vorbei. Die ebenfalls noch der Jugendklasse angehörende Lilian Steilen erzielte 13,32 Sekunden. Die noch der Altersklasse U 18 angehörende Jule Schulten 13,67 Sekunden. Herausragend: 13,19 Sekunden über 100 Meter der und 1,52 Metern im Hochsprung der 14-jährigen Hannah Schwind (alle PST).

Neue Hausrekorde waren für Schumacher aber über die 200-Meter-Distanz mit 25,87 Sekunden (bisher 25,98) und für Steilen mit 5,14 Metern (bisher 5,13) im Weitsprung fällig. Schulten blieb mit 4,81 Metern nur sieben Zentimeter von ihrer persönlichen Bestleistung entfernt.

Bei den Männern legte Hürdenspezialist Nicolas Fusenig über 100 Meter in 11,44 Sekunden und 200 Meter in 23,54 Sekunden in Saarbrücken die ersten Sprintresultate des Jahres für den Bezirk Trier vor. Knapp 150 Kilometer weiter nordöstlich war Florian Raadts von der LG Bernkastel-Wittlich auf der Sprintgeraden in 11,45 Sekunden (Vorlauf: 11,40 Sekunden) praktisch exakt so schnell, wie der 21-Jährige vom PST.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort